AERIAL YOGA KIEL

Aerial Yoga gehört meiner Meinung nach zu den 100 Dingen im Leben, die man unbedingt mal ausprobieren sollte. Ich freue mich auf dich in einem Kurs, Workshop, beim Personal Training oder in einem Ausbildungsmodul. Auf diesen Seiten informiere ich dich in erster Linie über Aerial Yoga – aber auch über meine Pilates Kurse und Forbildungen sowie andere Yogaformen.

Nicole Quast-Prell - Über mich
Nicole Quast-Prell - Über mich

Nicole Quast-Prell

Du bist auf dieser Seite, um mich besser kennen zu lernen, prima. Deshalb gebe ich dir auf dieser Seite einige Infos zu meiner beruflichen Expertise. Weiter unten findest du zudem Feedback einiger meiner Studenten & Schülerinnen und du erfährst, was mir beim Unterrichten wichtig ist. Am besten lernst du mich natürlich kennen, wenn wir uns persönlich treffen – in einem Kurs, einem Workshop, beim Personal Training oder einer Ausbildung – sowie als Leserin meiner Bücher und meines Blogs auf www.nicolequast.de.

Ich freue mich darauf, dich kennen zulernen.

Über mich – professionell

Staatlich geprüfte Tanz- und Gymnastiklehrerin seit 1997

Mind Body Trainer Diplom seit 2000/Lucia Schmidt

Studium Abschluss: Magister Atrium Philosophie seit 2002/Universität Kiel

Thema Magisterarbeit: Konstruktivistisches Lernen

Fokus im Studium: Persönlichkeitsentwicklung & Kommunikation

Dozentin für Aerobic/Step Aerobic von 2007-2010 für Safs&Beta

Zertifizierte Pilates Trainerin seit 2001/Polestar

Dozentin für Pilates Ausbildungen seit 2003 bei Akademie Damp&Dampsoft

Zertifizierte Personal Trainerin seit 2005/Glucker Kolleg & Meridian Akademie seit 2011

Zertifizierte Yoga Lehrerin seit 2005

Dozentin für Yoga Lehrer Fortbildungen seit 2008

Zertifizierte Aerial Yoga Lehrerin seit 2012

Zertifizierte Ausbildung systemische Beratung für Gruppen und Einzelpersonen seit 2014

Zertifizierte Ausbildung Therapeutisches Lenormand seit 2015

Zertifierte Hypnose Masterin seit 2016

Jahre Erfahrungen mit Ausbildungen in Pilates, Yoga & Aerial Yoga

Jahre Erfahrungen mit Kursen & Workshops

Ausbildungsmodule im Jahr

Glückliche Schüler

Testimonials

Feedback

“ Ich habe diesen Aerial Yoga Kurs bereits zum vierten Mal besucht und werde bald meinen fünften Kurs machen. Bisher hat mir kein anderer Yoga Kurs so viel Spaß gemacht und mich derartig entspannt. Zudem fühle ich mich nach jeder Stunde auf eine angenehme Art und Weise ...weiter gehts hier (klick)

Nele D.

Student, Yoga Studio

“ Genau das, was mich wieder belebt hat. In der wohl stressigsten Zeit, die ich bisher jemals erlebt habe, habe ich Aerial Yoga für mich entdeckt und zugleich mein Herz daran verloren. Yoga zuvor kannte ich bereits, aber nicht in dieser gar etwas akrobatisch anmutenden Form. Man kommt viel besser, schneller und intensiver ...weiter gehts hier (klick)

Lisa B.

Student, Yoga Studio

„Nicole schafft es auf liebevolle Art und Weise die akrobatischen Figuren so zu vermitteln, dass sie sich leicht und fliessend anfühlen und wirklich jeder mit einem Erfolgserlebis aus der Stunde geht!
Mit gut verständliche Anleitungen, hilfreichen Tips, ..weiter geht´s hier (klick)

Wiebke E.

Student , Yoga Studio

„Der Kurs hat viel Spaß gemacht!!! Praxis und Theorie waren ausgewogen. Nicole hat die Übungen toll angesagt und ein sicheres Gefühl gegeben. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs“

Sandy W.

Schülerin Aerial Yoga Ausbildung

„Ich bin seit meiner 1. Aerial yoga stunde einfach nur fasziniert und befügelt zugleich. Eine solche tiefe entspannung und trotzdem an der eigene flexibilität und stärke zu arbeiten, finde ich gerade für mich perfekt ausgewogen. Endlich habe ich einen geschützen rahmen nur für mich gefunden. Die ausbildung bei nicole macht riesig spaß …weiter geht´s hier (klick)

Katrin B.

Student, Yoga Studio

Nicole besitzt die wunderbare Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, so dass sich Lösungen organisch entwickeln können. Sie hat eine herrlich motivierende, offene und herzliche Art. Einige tolle Lösungsansätze hat sie schon für Herausforderungen in meinem Leben entwickelt und mir somit sehr geholfen. Ich kann ein Coaching bei ihr wirklich sehr empfehlen!

Silke Struve

Heilpraktikerin, Körper, Geist, Seele

„Ganz tolle Ausbildung. Würde ich zu jeder Zeit weiterempfehlen ..weiter geht´s hier (klick)

Susann Eva P.

Schülerin Aerial Yoga Ausbildung, Yoga Studio

Als frischgebackene Pilates-Trainerin möchte ich hier gerne ein kurzes Feedback zur Pilates-Basic-Ausbildung bei Nicole geben. Sie hat den Seminarinhalt kompetent und praxisnah vermittelt und mir so das Rüstzeug mit auf den Weg gegeben, dieses Wissen in künftigen Pilates-Kursen theoretisch und praktisch an meine Teilnehmer weiterzugeben. Wer Pilates von Grund auf richtig lernen will, dem kann ich die Ausbildung bei Nicole nur empfehlen :-).

Martina

Schülerin Pilates Ausbildung

„Aerial Yoga bei Nicole.. absolut weiterzuempfehlen! Mir hat sehr gut gefallen, dass die Kursleiterin wirklich alle dort abholen konnte wo sie „stehen“…der Spaßfaktor stand für jeden im Vordergrund. Fachkompetent, herzlich und humorvoll begleitete Nicole uns durch den Kurs. Vom sportlichen Aspekt her kann ich sagen, dass Aerial-Yoga sehr effektiv ist...weiter geht´s hier (klick)

Aika K.

Student , Yoga Studio

Lust, zum Aerial Yoga, Pilates oder Yoga zu kommen?

Dann klicke auf „BUCHEN“, schaue dich um, finde einen passenden Termin für dich und melde dich einfach an. Ich freue mich auf dich.

MEINE WERTE

Das ist mir beim Unterrichten wichtig:

Energetisieren

Bewusster Atem, achtsames Training und mentale Entspannung energetisieren Körper, Geist und Seele. Beim Yoga geht es nicht um höher, schneller, weiter – du verausgabst dich hier nicht.

Body, Mind & Soul

Körper, Geist und Seele sind eine Einheit. Im Körper drücken wir uns aus und es ist mir wichtig, dass du die Übungen so ausführst, dass du dich gut dabei fühlst. Du trainierst es bei mir, auf dein Gefühl zu hören.

Entspannung & Regeneration

Heute weiß ich, wie wichtig Entspannung und Regeneration sind – für Körper, Geist und Seele. Sich entspannen zu können ist ein Hauptfeiler für ein gesundes Leben. Und deine Entspannungsfähigkeit trainierst du in meinen Kursen.

Spaß

Ich möchte dir Lust an der Bewegung vermitteln und lege Wert darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Es geht mir darum, dass du dich gut fühlst: während als auch nach dem Kurs.

Stress abbauen

In meinen Kursen und Workshops baust du durch ganzheitliches Training deinen Stress ab und lernst es, dich bewusst auch im Alltag besser entspannen zu können.

Persönllichkeitsentwicklung

Yoga, achtsame Bewegung, bewusste Atmung, mentales Training und Affirmationen tragen über die Dauer zu Persönlichkeitsentwicklung bei. Du übst auf der Yoga Matte fürs Leben.