Aerial Yoga Workshops für Körper, Geist und Seele

Aerial Yoga Workshops sind für alle Levels geeignet.

AERIAL YOGA Workshops

Yoga Übungen und Aushängetechniken für Körper, Geist und Seele

Aerial Yoga macht Spaß und ist leicht zu erlernen – und ich finde, es gehört zu den 100 Dingen im Leben, die  jeder einmal ausprobieren kann. Bei der Arbeit mit dem Yogatuch geht es u.a. ums Loslassen können und Vertrauen lernen. Ein Highlight sind die Umkehrstellungen. Du erlebst beim Aerial Yoga, wie Bewegung einfach Spaß machen kann. Es gibt keine speziellen Voraussetzungen. Du musst nicht besonders flexibel oder fit sein. Meine jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt, die älteste in den 70gern. Ich habe ganz fitte und ganz unfitte Teilnehmer in meinen Kursen. Das ist auch das Tolle: Aerial Yoga ist für alle Levels super geeignet.

Aerial Yoga ist kein Fitnesstraining

Aerial Yoga ist für mich ein „ganz normaler“ Yogakurs mit einem Zusatzgerät:

Dem Yoga Tuch.

Wir können hier viele Übungen machen, die ohne Yogatuch nicht möglich wären – aber es ist immer noch Yoga und kein Fitnesskurs…auch wenn du natürlich bei regelmäßiger Teilnahme fitter wirst.  Das ist ein netter Nebeneffekt. Aerial Yoga ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept und du wirst nicht nur deinem Körper, sondern auch deiner Seele etwas Gutes tun.

Trage dich zum Newsletter hier ein, dann bekommst du alle Infos zu den neuen Terminen direkt in dein Postfach.

Du möchtest selbst erlernen, wie man Aerial Yoga unterrichtet? Dann komme zur Aerial Yoga Lehrer Ausbildung.

Das kannst du von einem Aerial Yoga Workshop erwarten

Manchmal verliert man im Alltag etwas den Kontakt zu sich. So ein Aerial Yoga Workshop ist dann total gut geeignet, um einfach mal eine Pause vom Alltag zu machen. Du hast hier Zeit für dich, um mit dir und deinem Körper auf positive Weise zu arbeiten. Du dehnst dich, atmest bewusst, hast Spaß, entspannst dich und kommst vielleicht in einen meditativen Zustand, der dich deiner Mitte wieder näher bringt. Wenn wir diese Zeit nutzen, uns zu erholen und zu sammeln, erinnern wir uns auch wieder daran, was uns wichtig ist.

Für jeden geeignet

Für mich (Nicole) ist Aerial Yoga „Yoga mit einem Zusatzgerät„. Deshalb ist bei mir Aerial Yoga genauso für jeden geeignet, wie reguläres Matten-Yoga. Viele akrobatisch anmutende Übungen werden in Übungsreihen aufgebaut und wenn man einmal die Technik verstanden hat, können die Übungen viel leichter ausgeführt werden, als man vielleicht vorher gedacht hat.

Eine Auszeit und ein Geschenk

Die Aerial Yoga Workshops sind eine Gelengenheit für dich, eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und mal 2-3 Stunden einfach für dich zu haben: für die Pflege von Körper, Geist und Seele. Außerdem eigenen sich alle Workshops sehr gut dafür, einmal unverbindlich in Aerial Yoga reinzuschnuppern. Gern werden auch Gutscheine für Aerial Yoga Workshops verschenkt. Die ideale Gelengenheit, einer Freundin, Mutti, Schwester oder Kollegin etwas Gutes zu tun.

Auf meiner Aerial Yoga Fan Seite hier auf Facebook findest du viele Bilder von früheren Workshops, Kursen und Ausbildungen.

Aerial Yoga Workshop mit unterschiedlichen Aerial Yoga Lehrerinnen

Ich gebe nun schon seit fast 10 Jahren Aerial Yoga in Kiel und seit einiger Zeit kannst du auch bei Schülerinnen von mir Kurse und Workshops mitmachen. Ich lehre in der Aerial Yoga Ausbildung ein bewährtes Konzept, das meinen Schülerinnen ermöglicht, ihre eigene Aerial Yoga Lehrer Persönlichkeit zu entwickeln. Und ich bin sehr stolz auf Katrin, Claudia und Gesa, wie toll sie das Gelernte auf ihre eigene Art umsetzen. Und davon profitierst du. Du kannst aus verschiedenen Aerial Yoga Angeboten das raussuchen, was dir am besten zusagt:

Claudia hat sich spezialisiert auf Aerial Yoga Deep und Bodywork/Massage im Tuch.
Katrin ist auch ausgebildetet Pole Dance Trainerin und bringt mehr akrobatische Anteile ein.
Gesa fokussiert sich auf den Genuss und die Förderung von Selbstliebe und begleitet die Entspannung auch mal mit Gitarrenspiel und Live Gesang.

Hier findest du einen Info-Text zu Aerial Yoga Deep.

Organisatorisches für Aerial Yoga Workshops

Aerial Yoga Workshops finden in der Regel einmal in Monat am Wochenende statt
in 2022 = Sonntags 11-13 Uhr

Ab und an gibt es Aerial Yoga Tages-Workshops:
Tagesseminare meist sonntags von 10:30-16 Uhr / 129 €

Wenn du dir regelmäßig Zeit für dich und deine Gesundheit nehmen möchtest, dann komme zu einem Aerial Yoga Kurs. Und wenn du Aerial Yoga gern weiter geben möchtest, buche eine Aerial Yoga Ausbildung bei mir.

Stornobedingungen

Mit deiner verbindlichen Anmeldung zu einem Kurs oder Workshop ist dein Platz für dich reserviert, den ich dir freihalte. Du kannst bis 14 Tage vor Beginn ohne Angabe von Gründen absagen. Danach ist der Preis für den Kurs/WS zu bezahlen – oder du stellst einen Ersatz für dich. Für Ausbildungen gilt eine Stornierungsfrist von 8 Wochen (56 Tage).

Kraft aufbauen

Energie tanken

Ganzheitlich

Herz & Verstand

Körper, Geist & Seele

Stress loslassen

Spaß haben

Zu sich finden

Therapeutische Wirkung

[et_bloom_inline optin_id="optin_1"]